Jetzt auch bei Facebook: https://www.facebook.com/AnitaBurckFanpage/

 

Anita Burck ist mir das erste mal in eine Schlagerzeitung begegnet. Im TV habe ich Sie auch mal kurz auf MDR bei Achims Hitparade gesehen; damals habe ich immer schnell umgeschaltet da ich die Sendung im Allgemeinen nicht mochte. Zu dieser Zeit war ich ein super sammelsüchtiger Fan von Nicole. Ich interessierte mich nur für sie.

Mitte 2003 habe ich durch Yvis-Musikparadies so richtig zu Anita Burck gefunden. Ich schaute mir ihre Homepage an.

Von da an begann ich alles von ihr zu sammeln und zu lesen was es von ihr gab. So wie ihr Buch "Warum ich nie aufgab".

 

In ihrem Buch beschreibt Anita Burck, die beliebte Schlagersängerin, ihren Weg zum Erfolg. Mit 16 Jahren hat sie einen schweren Motorradunfall, bei dem sie ihre Jugendliebe verliert und erfährt, dass der Rollstuhl ab sofort ihr ständiger Begleiter ist. Wie schaffte sie es, an ihrem schweren Schicksalsschlag nicht zu zerbrechen? Wie gelang es ihr, trotz dem Handicap im Rollstuhl zu sitzen, Musikkarriere zu machen, im Fernsehen bei Schlagerfestivals aufzutreten und ein glückliches Familienleben mit ihrem Mann und Sohn zu führen.

 

Dazu hörte ich ihre passende CD Anfang 2004. Zu der Zeit war ich zum Praktikum auf einem Kur - Camping - Platz in Bad Rothenfelde. Dort lag dann auch zwischenzeitig Schnee und die Felder waren voll davon - war dass schön.

Dies ist mein erster Zeitungsbericht von Anita....

 

Bevor ich das Buch gelesen habe; bin ich dann auch mit Anita in Kontakt gekommen; Sie war zu der Zeit des öffeterm im Chat von Yvis-Musikparadies wo ich auch mal mit ihr gechattet habe. In der Zeit wo ich dann das Buch gelesen habe sogar Nachts; fand ich es passend im Schnee "Liebe ohne Grenzen" zu hören. Diese CD passt einfach super zum Schnee; mit dieser wundervollen klaren Stimme !

Heute Juli 2012 sammel ich nicht mehr so viel, da ich für diese Leidenschaft einfach keine Zeit habe und es z. Z. sowie so nicht so viel von Anita zu sammeln gibt, denke ich und wenn schon. Mir ist es wichtiger mal mit ihr per E-mail oder änliches Kontakt zu haben, als irgendein Stück Zeitungspapier. Denn im allgemeinen kann man später ja sowie so nichts mit nehmen und was soll ich hier für Papierkram an Sammeln, wenn sich später vielleicht sowie so kein Mensch mehr für interessiert. Ab besten kann man die Menschen doch mit sich selbst und mit Anita Burck ihrer Stimme begeistern. Dafür benötigt man nur ihre CD und nicht alle Zeitschrift- oder Zeitungsartikel. Man ist halt älter geworden. Aber die Musik von ihr macht immer noch viel freude und mir macht es einfach spaß mir ihre Lieder an zu hören. Ich wünsche allen viel Spaß mit der Musik von Anita Burck!!!

Weiter zur Vorstellung des Webmasters!!!!

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!